über den Autor


Rouven...
... ist eigentlich Student und arbeitet samstags im Joypoint, in Düsseldorf. Dort verkauft er PC- und Konsolenspiele, wobei sein Lohn oft genug in Form von neuen Spielen ausgezahlt wird.
... studiert Philosophie und Germanistik. Er beschäftigt sich daher viel mit dem Schreiben und veröffentlicht nur das, was ihm auch gefällt.
... spielt auch nur das, was ihm gefällt. Er kauft keine Spiele, die gehyped werden, sondern nur diejenigen, die ihn interessieren. Genauso bewertet er nur die Spiele, die er tatsächlich gespielt hat – keine Demos, keine Trailer, keine Vermutungen.

Seine Reviews...
... beziehen sich zuerst auf seine persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Spiel und sind deswegen subjektiv. Trotzdem bemüht er sich um eine möglichst objektive Betrachtung durch ein einheitliches System.
... haben ein selbsterdachtes System, das dazu beitragen soll, Spiele vergleichbar zu machen. Daher ist auch die Gewichtung der Teilaspekte immer gleich, denn das grafisch schönste Spiel taugt nichts ohne ein gutes Gameplay und andere gute Features. Das System sieht immer so aus: Gameplay (35%), Grafik (20%), Musik / Sprachausgabe (15%), Schwierigkeit (10%), Beschreibung / Tutorial (10%), Trophäen (5%), Wiederspielwert (5%), Gesamteindruck. Gewertet wird immer im Notensytem von 1,0 bis 6,0.
... umfassen zuerst das Cover und Angaben zum Spiel, dann eine Beschreibung und zuletzt die Bewertung. Desweiten finden sich darin Screenshots und ein Link zum Trailer. Auch die Version des Spiels wird angegeben, da wir im Joypoint in erster Linie ungeschnittene Spiele verkaufen. Hinter dem Titel des Spiels steht deshalb sofern es sich nicht um die deutsche Version handelt: UK = britisch, AT = österreichisch, US = amerikanisch oder KOR = koreanisch/englisch. 

Das Gameplay-Material...
... nimmt er selbst auf. Nichts davon stammt aus dem Internet, sondern sobald ein Spiel erschienen ist, werden die ersten Minuten aufgenommen, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu vermitteln.

Alle anderen Posts...
... haben zumindest etwas mit der Playstation 3 zu tun. In diesem Blog ist kein Platz für privates Zeug.
... können sich also nur auf Demos, Termine und sonstige Ankündigungen beziehen.

Fragen zu den Spielen...
...könnt ihr gerne als Kommentar zu dem entsprechenden Review stellen. Auch alle anderen Kommentare sind natürlich erwünscht.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails