Donnerstag, 28. Juli 2011

Neues Equipment: Der Hauppauge HD PVR

Mein YouTube-Kanal lag lange Zeit brach, doch nun soll Abhilfe geschaffen werden - mit einem Hauppauge HD PVR. Die Videoschnittkarte ist einfach anzuschließen und kommt mit dem passenden Software-Paket, um alle Bilder sofort auf dem PC / Laptop zu sichern. Dabei unterstützt der HD PVR jegliches Eingangssignal und erkennt die passende Auflösung ohne Probleme. Das bedeutet, dass mein Gameplay-Material demnächst in HD erscheinen wird.


Hauppauge HD PVR


Das Gerät lässt sich schnell und einfach installieren und auf der beiliegenden CD befinden sich alle nötigen Programme zur Aufnahme. Insgesamt dauert die Installation keine halbe Stunde und das Gerät läuft ohne Probleme. Auf der Verpackung findet sich sogar ein extra Hinweis darauf, dass der HD PVR zur Aufzeichnung von Spielsequenzen gemacht ist. Wohl auch deswegen hat das mitgelieferte Programm die Einstellungen Playstation 3, AVCHD und XB360 voreingestellt. Der Unterschied liegt in den ausgegebenen Videoformaten .m2ts, .ts und .mp4. Theoretisch können alle diese Dateien direkt auf YouTube hochgeladen werden.




Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Aufnahmen im Playstation 3-Modus kommen volle 1080p an - wenn das Spiel diese auch unterstützt -, aber um längere Videos auf YouTube hochladen zu können - und alle Spiele gleich darzustellen -, beschränke ich mich in der Ausgabe auf 720p. In Zukunft werde ich daher zu jedem Review die erste (halbe) Stunde des Spiels aufnehmen und schnellstmöglich hochladen. Kaufinteressenten können sich so schonmal nebem meinem Review ein zusätzliches Bild vom Spiel machen.

Zum Test gibt es nun die erste halbe Stunde von meinem letzten Vollpreisspiel-Review Shadows of the Damned:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails