Dienstag, 29. September 2009

Mein Preview für Oktober

Der Oktober steht vor der Tür und das kurbelt das Spielegeschäft enorm an, denn es geht nicht nur im Supermarkt mit Schokolade und Spekulatius auf Weihnachten zu, sondern auch für die Playstation kommen wieder mehr interessante Spiele auf den Markt. Also Schluss mit Sommerloch und her mit den neuen Spielen.


Was mich im Oktober interessiert:

Der Oktober beginnt gleich mit der guten Neuigkeit, dass nun auch in Deutschland endlich die langersehnten PSN Cards für 20€ bzw. 50€ erscheinen. Das bedeutet Einkaufen im Playstation Store ohne Kreditkarte und evtl. Ersatzhüllen, falls mal eine kaputt gegangen ist.

Zweite gute Nachricht ist die Veröffentlichung von Uncharted 2 – Among Thives (oder zu deutsch: „Unter Dieben“) am 16. Oktober. Wenn es an die Qualität von Uncharted anknüpfen kann und gleichzeitig der neue Multiplayer-Modus einschlägt, stehen dem Spiel wohl alle Preise offen. Hier das Video:

via gametrailers.com (auf GTSD klicken, um diese Seite nicht zu verlassen!)

Und dann kommen am 23. Oktober auch noch zwei potentielle Überraschungen des Jahres auf einmal: Borderlands und DJ Hero. Borderlands als Vereinigung von First Person Shooter und Role Playing Game im Cel-Shading-Look verspricht eine ganz neue Erfahrung zu werden und bietet Online-Spielspaß für bis zu 4 Spieler. Hier der Trailer:


via gametrailers.com (auf GTSD klicken, um diese Seite nicht zu verlassen!)

Neben den mittlerweile gängigen Umsetzungen von Guitar Hero und Rock Band, bringt Activision nun mit DJ Hero ein neues Musik-Geschicklichkeits-Spiel auf den Markt – selbstverständlich auch mit dem dazugehörigen neu entwickelten DJ-Controller. Und für alle Guitar Hero Fans besteht die Möglichkeit auch den Gitarren-Controller bei einigen Liedern zu benutzen und mit dem DJ-Controller zu verbinden. Und auch sonst wird DJ Hero keineswegs nur auf einen Musik-Stil setzen, sondern Mixes aus allen möglichen Musikrichtungen vereinen. Hier gibt’s das Video:

via gametrailers.com (auf GTSD klicken, um diese Seite nicht zu verlassen!)


Andere interessante Veröffentlichungen im Oktober:


05.10.: Demons Souls (nur als US Import)
08.10.: Fallout 3 - Game of the Year Edition inkl. aller Erweiterungen
09.10.: Mini Ninjas (US/UK bereits seit dem 11.09. erhältlich!)
15.10.: Brütal Legend
29.10.: Tekken 6 (auch inkl. Arcade Stick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails